WER WIR SIND

STREET FOOD MARKET AUSTRIA – STREET FOOD MARKET SLOVENIJA –
WINTER STREET FOOD MARKET AUSTRIA

Gegessen wird immer und überall. Wir checken den Blick über den Tellerrand, damit Du etwas Besonderes erlebst. Hinter dem avisierten Brand stehen 2 Größen der österreichischen Veranstaltungsszene:

SIGI GOUFAS & STEFAN ROTH

SIGI GOUFAS

Sigi Goufas, Geschäftsführer von funABC Entertainment GmbH – Linz, seit über 20 Jahren erfolgreich in Gastronomie & Eventbereich tätig.

Er war 1993 Veranstalter des ersten Clubbings in Oberösterreich, dem Planet X in der „Viehversteigerungshalle“ in Wels. Er betrieb 1994-1996 den Tempel Club in der ÖBB Lehrwerkstätte in Linz. Von 1995 bis 1998 betrieb er das Tempel-Club-Schiff und damit das erste Clubbing auf einem Schiff in Oberösterreich. Der Club zog schließlich 1997 bis 1999 in den alten Schlachthof in Linz.

Um die Jahrtausendwende eröffnete er weitere Lokale in Linz. 2000 wurde die SeptemBar in Linz eröffnet, ebenso die TAPASbar, Oberösterreichs erste Tapas-Bar. Auch die „Coffeshopcompany“ am Gaben wurde von Goufas betrieben. 2002 folgte das Restaurant „Lambergs“ in Steyr.

Seit November 2007 veranstaltet er regelmäßig die Club Ü31-Parties in Oberösterreich, die als nostalgisches Partyformat seither durch die Clubs Österreichs, Deutschlands & der Schweiz geistert.

Der Kulinarik verschrieben war er 2015 der Initiator des StreetFoodFestival Linz, Wine, Beer & Food Festival 2016 sowie des kulinarischen Gassenhauers Gin&Food FESTIVAL 2017. Bei seinen Events waren in den letzten beiden Jahren einfach halt einmal ein paar 100.000 Besucher. Wie gesagt, seine Message dürfte beim Kunden angekommen sein.

STEFAN ROTH

Stefan Roth, FOOD ENTERTAINMENT GROUP by Mundpropaganda GmbH, seit 15 Jahren ebenfalls erfolgreich in Gastronomie & Eventbereich tätig.

In der Grazer Gastro- und Clubbingszene groß geworden. Seit 2005 Herr über den Citybeach Graz, des Grazer Stadtstrandes, Veranstalter diverser Großveranstaltungen, wie der Grazer Weintage, des Swing&Music Festival Graz bis hin zu Galen zu Gunsten von Licht ins Dunkel. Über 500 Veranstaltungen im Großraum Graz gehen mittlerweile auf seine Kappe.

2015 folgte auch er dem kulinarischen Ruf des Street Food Gedankens. Seither sorgt er mit dem StreetFoodMarket Graz (Europas größtem Markt) und dem CraftBeerFestival Graz für das leibliche Wohl tausender Kunden. 2018 setzt er mit Sigi Goufas noch einen drauf und launched BURGER&BEATS (ab April 2018 auf Ihrem,Marktplatz – denn wir filmen nicht). Man darf gespannt sein. Hat bei einer Hand voll Gästen pro Event begonnen und hat mittlerweile den 100.000er Club auch schon erlebt.

Seit Sommer 2016 machen sie gemeinsame Sache – und gehen nach ihrer Street Food Lake Tour und ihrer Autumn Tour 2017 stärker, größer und vor allem UNITED 2018 österreich- und slowenienweit auf die Suche nach dem perfekten Essen (Im August 2017 haben sie Sloweniens 1. Street Food Market veranstaltet.).

MITJA ŠPES

Mitja Špes (Slowenien), eine bekannte Persönlichkeit im Bereich von Kultur-, Sport- und Kulinarikevents in Marburg und wahrscheinlich mittlerweile schon in ganz Slowenien.

Hier ein kleiner Auszug aus seiner Event History: Oper im Park, Koordinator und Mitorganisator diverser Welt- und Europameisterschaften, Musikfestivals nicht zu vergessen, Programmchef der European Youth Capital Maribor 2013, und diverser Kongresse. Als kongenialer Partner von Street Food Market Austria hat sich Mitja Špes mit FACTUM event zum zuverlässligen Partner in Sachen KULINARIK in Slowenien entwickelt.

STREET FOOD MARKET Maribor, International Chili and Chocolate Festival, Gala Dinner, Theme Catering – mein Leben für Lifestyle Events, that’s IT!!!